Karnevalskostüme aus Africa - Hergestellt in Labé, Guinea

     

Startseite   

     Die Produkte

 Labé-Minsch
 Das Projekt
 Die Produkte
 Kontakt

 Sprachen
 Englisch
 Französisch
 Deutsch

 Divers
 Links

 

Komplette Kostüme

Das komplette Kostüm besteht aus zwei Teilen: Einer Jacke und einer Hose. In der Jacke gibt es zwei Innentaschen, jede etwa 13 cm breit und 16 cm lang. Die Jacke hat Knöpfe zum Zumachen, und die Hose hat einen integrierten Stoffgürtel.

Die Lappen, aus denen sich das Labé-Minsch-Kostüm zusammensetzt, haben alle dieselbe Größe: Sie sind so an das Kostüm genäht, dass eine Oberfläche von 8x8 cm sichtbar ist. Der obere Teil jedes Lappens (über die 8 cm hinaus) ist von der nächsthöheren Reihe verdeckt und auf das unbearbeitete Grundkostüm genäht.

Komplette Kostüme sind in 5 verschiedenen Größen erhältlich (siehe die Massentabelle auf der Seite „Bestellung“).

Jacken

Eine Jacke wird entweder als Teil eines kompletten Kostüms oder als ein separates Produkt angeboten.

Kleider

Kleider sind in drei Größen erhältlich: 36/38 (Taille: 110 cm), 40 (115 cm) und 42/44 (120 cm). Die Farbkombinationen sind unterschiedlich, um den Wünschen des Kunden zu entsprechen.

Hosen

Die Hose kann ebenfalls als Teil eines kompletten Kostüms bestellt werden, oder als separates Produkt. Wenn sie Teil eines kompletten Kostüms ist, wird darauf Acht gegeben, das die Farben der Lappen, die für die Jacke und die Hose verwendet wurden, gut miteinander harmonieren. So wird, zum Beispiel, die Art Stoff, die in der Jacke verwendet wird, zumindest teilweise auch für die entsprechende Hose benutzt. Zum Beispiel ist die Hose auf dem Bild unten Teil eines kompletten Kostüms, für dessen Jacke gleiche oder ähnliche Lappen verwendet wurden. Zusammen bilden sie ein komplettes Kostüm im Farbbereich von Gelb und Orange.

 

Mäntel

Mäntel sind ein neues Produkt, erhältlich in vier verschieden Größen: S, M, L und XL. Sie haben zwei Innentaschen, jede etwa 13 cm breit und 16 cm lang. Der Mantel wird mittels Knöpfen an der Vorderseite geschlossen.

Mäntel sind in einer Vielfalt von Farben erhältlich: Es gibt zweifarbige Kostüme sowie Vielfarbige. Dazu kommen verschiedene Variationsmöglichkeiten, zum Beispiel in den roten, pinken, gelb-orangenen und blauen Farbbereichen.

Jacken mit Kragen

Die Jacke mit Kragen ist in fünf Größen erhältlich: S, M, L, XL, und XXL. Es gibt viele verschiedenen Farbkombinationen, von Zweifarbigen bis zu Vielfarbigen, jeweils an die genauen Wünsche der Kunden angepasst.

Kappen

Labé-Minsch-Kappen sind umkehrbar, das heißt, dass die Innenseite nach Außen gekehrt werden kann. Sie sind für gewöhnlich aus zwei Stoffen gebildet: der Eine oben, der Andere unten. Die Farben der oberen und unteren Teile sind aufeinander abgestimmt, aber nie gleich. Das Stoffmuster ist meistens im einen Teil groß und im Anderen klein. Die Kappe ist vorne länger als hinten.

[oben]

Carneval Costumes from Africa - Made in Labé, Guinée

     

Home   

     The products

 Labé-Minsch
 The project
 The products
 Contact

 Languages
 English
 French
 German

 Diverse
 Links

 

Complete costumes

The complete costume is composed of two parts: a jacket and trousers. In the jacket, there are two inside pockets, each about 13 cm wide and 16 cm long. The jacket has buttons; the trousors have an integrated cloth belt.

The rags which make up the Labé-Minsch costume are generally all of the same size: They're stitched into the costume so that a surface of 8x8 cm is visible. The upper part of each rag (beyond the 8 cm limit) is covered by the next higher row and sown onto the basic (raw) costume.

Complete costumes are available in 5 size categories (see measures, section "Order form").

Jackets

Jackets can be ordered either as part of a complete costume, or as separate products.

Dresses

Dresses are available in three sizes: 36/38 (waist: 110 cm), 40 (waist: 115 cm) et 42/44 (waist: 120 cm). The colour combinations are varied to suit the specific wishes of the customer.

Trousers

Trousers can also be ordered either as part of a complete costume, or as separate products. Whenever they are part of a complete costume, care is taken to ensure that the colours of the rags used in the jacket and in the trousers are in general harmony with each other i.e. the type of cloth used in the jacket is at least in part also used in the trousers. For example, the trousers below are part of a complete costume, of which the rags used in the jacket part are the same or similar. Together, they constitute a complete costume with colours in the yellow and orange colour range.

 

Coats

Coats are a new product, available in four size categories: S, M, L and XL. They have two inside pockets, each about 13 cm wide and 16 cm long). The coat is closed by means of buttons on the front side.

Coats are available in a variety of colour combinations: There are two-colour costumes as well as multi-colour costumes. The second category comes in a number of variations, e.g. in the red, pink, yellow-orange and blue colour ranges.

Jackets with collar

The jacket with collar is available in five sizes: S, M, L, XL and XXL. Many colour combinations are available: From the two-colour version to the multi-coloured one, the latter in many colour ranges (see above), each one adapted to the specific wishes of the customer.

Caps

Labé-Minsch Carnival caps are reversible i.e. the inside can be turned outward and vice versa. They are generally composed of two different fabrics: one above, the other below. The colours of the top and bottom parts are complementary, but never identical. Often, the fabric pattern is large in one part and small in the other. The cap is longer in front than in back.

[top]